Donnerstag, 25. September 2014

Wundermittel gegen trockene Kopfhaut

Hallo ihr Lieben


heute möchte ich etwas vorstellen, das mir sehr geholfen hat. Ich leide (oder jetzt litt) schon seit meiner Kindheit unter sehr trockener, schuppender und juckender Kopfhaut, mal weniger mal mehr. Laut Arzt handelt es sich um Schuppenflechte. Es war sogar soweit, das ich richtige verkrustete Stellen auf der Kopfhaut hatte und die Haut sich regelrecht in Fetzen abgelöst hat, vor allem am Haaransatz, was natürlich auch immer gut sichtbar war. Manchmal war es auch so schlimm, dass es bis in die Stirn ging und auch unter meinen Augenbrauen auftrat. Ich habe sehr viel ausprobiert: Cortisonpräparate (vom Arzt verschrieben), Tonikums, Schuppenshampoo (Linola), viele Hausmittel (z.B. Teebaumöl, Kokosöl, Rizinusöl und was es da sonst noch alles gibt). Aber nichts hat wirklich auf dauer geholfen,  es gab zwar oft auch Erfolge, aber so bald ich aufgehöhrt habe die Sachen zu benutzen (oft war es einfach sehr umständlich und nicht wirklich praktikabel um es mehrmals die Woche anzuwenden) dauerte es oft keine zwei Wochen und schon war alles wie beim Alten. 


Aber all das Leid hatt ein Ende, als meine Friseuse mir Ket med empfohlen hat. Dies ist ein Schampoo, das man wie jedes andere Shampoo verwendet und das macht die  ganze Sache sehr einfach. Man bekommt es in der Apotheke für ca 12€ (Preis variiert von Apotheke zu Apotheke etwas, im Internet hab ich es auch schon für deutlich weniger gesehen). Zugegeben für 120ml  ist das schon ein ganz stolzer Preis, aber wenn man schon so viel versucht hat interressiert der Preis kaum noch, hauptsache es hilft.

 

Wie gesagt es handelt sich hierbei um ein Shamppo und die Anwendung ist sehr angenehm. Man soll laut Beschreibung das Shampoo 3 Wochen lang bei 2-3 mal wöchentlich anwenden (das entspricht bei mir etwa jede Haarwäsche, sollte man sich öfter die Haare waschen, soll man sein herkömmliches Shampoo verwenden). Danach verwendet man es ca. alle 2 Wochen. Man wäscht sich also ganz normal damit die Haare und lässt es dann etwa 3-5 Minuten einwirken und wäscht es wieder aus. 

Erste Ergebnisse gab es nicht gleich nach der ersten Haarwäsche, aber ich merkte von mal zu mal wie es besser wurde und nach bereits 2 Wochen sah meine Kopfhaut so schön und gesund aus wie lange nicht mehr, und das jetzt bereits schon seit 4 Monaten. Und dadurch, das die Anwendung so gut in meinen normalen Ablauf passt und ich eigendlich nichts ändern muss ausser ab und zu mal das Shampoo ist es auch einfach es weiter anzuwenden (hatte mal vom Arzt eine Creme verschrieben bekommen die ich jeden Tag auftragen sollte, da ich es nunmal bevorzuge Haare auf dem Kopf zu tragen war das Auftragen der doch eher dicken Creme sehr umständlich und ich musste mir danach immer die Haare waschen, denn so konnte ich nicht aus dem Haus gehen. Es war also umständlich, zeitaufwendig und lästig). 


Auch scheint das Shampoo meinen Haaren an sich ganz gut zu tun, ich konnte nach der Wäsche keinen Unterschied an meinen Haaren gegenüber anderen Shampoos feststellen, sie waren weder strohig noch glanzlos oder sonst etwas, eher im gegenteil hab ich das Gefühl es tut ihnen richtig gut.

Eine Nebenwirkung hat das Shampoo bei mir aber verursacht, denn ich hatte zuvor nie fettige Haare, doch fettet mein Ansatz jetzt bereits anch 3 Tagen, das ich sie waschen muss. Das ist natürlich nicht so schön, aber definitiv etwas womit ich leben kann. Ich muss mich halt nur umstellen jetzt öfter meine Haare zu waschen, aber es gibt doch wirklich schlimmeres, wie z.B. super trockene und schuppene Kopfhaut : )

Mir hat das Shampoo super toll geholfen und vielleicht kann es ja auch den ein oder anderem helfen.


Eure Maria


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

dm Marken Insider