Montag, 18. Februar 2013

[Review] Catrice Lashes to kill Mascara's + Clamour Doll

Huhu ihr Lieben,

vor etwa 2 Wochen habe ich ein Päckchen von Cosnova Beauty (wer es nicht weiß, dazu gehören die Marken essence und Catrice) bekommen und drin waren drei Mascaras von Catrice zum testen. Es handelte sich dabei um die drei Lashes to kill Mascaras.  Erstmal ein großes Danke an Cosnova für die Möglichkeit die Mascaras zu testen! Da ich nun auch etwas Zeit hatte sie zu testen möchte ich nun meine Meinung abgeben.
So nun zu den Mascaras: Die Lashes to kill Mascaras gibt es in drei Ausführungen, es sollen aber alles Volumen Mascaras sein.

  1. False Lashes mit Extension Fasern
  2. Waterproof
  3. Ultra Black mit schwarzem Diamantpuder
Zu diesen drei Mascaras habe ich noch die Catrice Glamour Doll Volumen Mascara (die hatte ich in der Glossybox) und da dachte ich bietet sich es ja gleich an, hier an der Stelle dazu auch eine Review zu machen.

Die Mascaras haben alle den gleichen Preis, sie kosten 3.99€ und liegen damit wie ich finde im unteren Preisniveau, was ja aber nicht immer was schlechtes zu sagen hat.

So kommen wir erstmal zu den Äußeren Werten.
Die Bürste:

Die Bürsten der Lashes to kill Mascaras sind zwar auf den ersten Blick alle ähnlich haben aber doch Unterschiede. Eins haben sie gemeinsam sie sind alle gleich groß, und zwar ist das eine angenehme Größe. Nicht zu groß, so dass man nicht mehr daneben malt als als alles andere, aber auch nicht zu klein, so das die Wimpern gut erfasst werden und es nicht ewig dauert seine Wimpern zu tuschen.
  1. Die Bürste der False Lashes Mascara hat wie ich finde recht dicke Borsten die nicht so dicht zusammen sind. Und ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll finde sie etwas unordentlich.
  2. Dies Bürste der Waterproof Mascara ist ein ganz klein wenig kleiner als die der anderen beiden. Sie hat etwas mehr und dünnere Borsten als die Fals Lashes, zudem sind die Borsten akkurat und ordentlich.
  3. Die Borste der Ultra Black Mascara unterscheidet sich kaum von der Waterproof Mascara. Sie ist nur ein wenig dichter gebunden.

Die Bürste der Glamour Doll Mascara ist ganz anders. Sie hat recht kurze dichte Gummiborsten und läuft nach Vorne spitz zu. Die spitz zulaufende Form empfinde ich als sehr angenehm, da man mit der dünnen Seite gut auch am Rand liegende Wimpern erreicht. Die Größe der Bürste ist hier auch angenehm, nicht zu groß und nicht zu klein.




Der Auftrag/ Handhabung

Ich finde vom Auftrag/Handhabung nehmen sich die Mascaras nicht viel.
 Am schwersten finde ich es mit der False Lashes Mascara, da die Bürste die Wimpern nicht gut trennt und durch die weit auseinander stehenden Borsten lassen sich vorallem die unteren Wimpern sehr schlecht tuschen.
Die Waterproof und Ultra Black Mascaras lassen sich ganz gut auftragen, aber auch hier habe ich leichte Schwierigkeiten mit den unteren Wimpern (vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an).
Am leichtesten ist es mit der Glamour Doll Mascara, sie trennt die Wimpern gut und durch die Bürste lassen sich auch kleine Wimpern sehr gut tuschen.

Der Effekt/ Das Ergebnis 

Am wichtigsten ist aber natürlich das Ergebnis und da muss ich sagen, nehmen sich die drei Lashes to kill Mascaras kaum was. 
Es handelt sich ja bei allen vier Mascaras um Volumen Mascaras und ich muss sagen nicht jede hält ihr Versprechen. Ich habe zu allen Mascaras Vergleichfotos gemacht, einmal ohne Mascara und einmal mit. Dabei habe ich nichts weiter auf den Augen als Concealer (um dunkle Stellen abzudecken) und ich habe meine Wimpern vorher mit einer Wimpernzange gebogen, da ich das immer mache und daher auch hier. 

Fangen wir mal mit der False Lashes an:

Das verspricht die Mascara:
"Mascara mit Fasern für den ultimativen Falsche-Wimpern Look. Die XXL-Volumen Formulierung legt die Fasern an die Wimpern und versiegelt diese."

Ich denke man kann einen Unterschied erkennen. Die Wimpern sind etwas dichter und länger als vorher. Was mir aber gar nicht gefällt, ist das sie etwas zusammenkleben und auch kleine Klümpchen in den Wimpern hängen. Und man kann es auf dem Foto nicht richtig sehen aber bei den Unteren Wimpern war mehr Mascara auf der Haut als auf den Wimpern. Ich persönlich finde nicht, dass die Mascara hält was sie verspricht. Die Wimpern sind zwar schön schwarz und auch etwas Dichter, aber ich würde nicht sagen, das sie einen Falsche-Wimpern Effekt haben. 

Waterproof

Das Verspricht sie:
"Für einen dramatischen Wimpernaufschlag! Die Wasserfeste Mascara sorgt für ultra starke, ultra lange und ultra geschwungene Wimpern- den ganzen Tag lang!"

Leider ist das Foto nicht ganz so scharf geworden, aber ich denke man kann erkennen, dass das Wort "ultra" doch sehr übertrieben ist. Die Mascara macht die Wimpern etwas voluminöser und auch ein wenig länger aber das war es dann auch schon. Was die Wasserfestigkeit angeht kann ich nicht viel zu sagen, benutze sonst keine Wasserfesten Mascaras, da bei mir nicht nötig.

Ultra Black

Das Versprechen:
"Mascara mit Black Diamond Powder und Carbon Black für ultra schwarze Wimpern. Die geschwungene Bürste erfasst jede Wimper einzeln und sorgt so für extra Volumen."

Also ich finde nicht das sie schwärzer ist als die anderen beiden, aber für mich liefert die Ultra Black Mascara von den drei das Beste Ergebnis. Sie ist weniger Klumpig wie die False Lashes und bringt mehr Volumen als die Waterproof.
Ich denke hier wird das Versprechen am ehesten eingehalten.


Zwischenfazit zu den drei Lashes to kill Mascaras: Ich denke das alle drei Mascaras ein solides Ergebnis schaffen, das einzige was ich wirklich störend finde sind die kleinen Klümpchen beim Auftrag, das sieht einfach nicht schön aus. Wer also eine gute Mascara für einen günstigen Preis sucht, dem kann ich vorallem die Ultra Black Mascara empfehlen. Ich persönlich würde mir die Mascaras nicht nachkaufen. Erstens weil ich nicht so überzeugt bin vom Ergebnis und zweitens hab ich immer noch die Hoffnung eine Bessere zu finden.

Überblick (da sich die Mascaras doch sehr ähneln vom Ergebnis fass ich es einfach mal für alle zusammen)

+Positiv

  • schaffen Volumen
  • satte Schwarze Farbe
  • günstig
-Negativ
  • klumpen
  • halten nicht ganz was sie versprechen
  • untere Wimpern lassen sich sehr schwer tuschen, vor allem die Kurzen
So eine Mascara hab ich noch.

Glamour Doll

Das Versprechen:
"Doll Eyes dominieren die internationalen Catwalks – dazu braucht es das speziell entwickelte Elastomer-Bürstchen. Warum? Ganz einfach: Es nimmt viel der cremigen Mascara-Textur auf, verteilt sie besonders gut, umhüllt jede einzelne Wimper ohne zu beschweren. Was dabei rauskommt: Extra Volumen, Länge und Dichte. Augenärztlich getestet." (hab das von catrice.eu)

Ich finde ja gar nicht, dass sie Volumen macht, aber sie trennt die Wimpern wirklich sehr gut und liefert sehr schöne definierte, etwas verlängerte Wimpern. Durch die Bürste, die am ende dünner ist lassen sich sehr gut die kleineren Wimpern tuschen, so können alle Wimpern erfasst werden. Ich habe diese Mascara ganz gern, zwar schafft sie kein wirkliches Volumen aber sie lässt die Wimpern schön aussehen. Ich nehme sie gerne wenn ich es dezent halten will. 
Wer also eine günstige Mascara sucht, die die Wimpern schön trennt und schwarz macht ist bei dieser genau richtig.

Im allgemeinen ist nichts schlechtes zu den Mascaras von Catrice zu sagen, es handelt sich um solide Mascaras die mehr oder weniger das erfüllen was sie versprechen. Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden was er für ein Ergebnis möchte erwartet und wie viel er bereit ist dafür auszugeben. Ich denke man kann mit diesen Mascaras nicht zu viel Falsch machen, wenn man nicht allzu hohe Erwartungen hat.
Dies soll jetzt aber nicht bedeuten, dass nur teure Mascaras was taugen. Ich denke auch das die Ergebnisse bei jedem teilweise sehr unterschiedlich sein können, denn wir haben ja nicht alle die gleichen Wimpern (Länge, Dichte, Schwung).

So ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen oder auch bei der Entscheidung zum Kauf einer dieser Mascaras geholfen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

dm Marken Insider