Montag, 25. Februar 2013

[Review] ZOEVA Bamboo Pinsel Set

Huhu ihr Lieben,

vor ca. einem halben Jahr habe ich mir bei Zoeva das Bamboo Pinsel Set bestellt und da ich ja nun ausreichend Zeit hatte die Pinsel zu testen kommt nun mein Urteil darüber. Das Set waren so meine ersten Pinsel, ich besaß davor nur einen Lidschattenpinsel und Duo Pinsel von ebelin, sowie ein Lippenpinsel (hatte ich schon seit Jahren weiß nicht wo der her kam) und einen Blender Pinsel den ich mir kurz davor von Belliance gekauft hatte. Ich war/bin also noch ein Kosmetikpinsel Neuling.

So ertmal ein paar Eckdaten zum Set. Das Bamboo Pinselset kann man bei Zoeva im Shop bestellen. Der Versand läuft mitlerweile auch über DHL (als ich es bestellt habe ging es nur über UPS) und die Versandkosten betragen für Deutschland 3.50€. Das Set hat damals noch 22€ gekostet, jetzt kostet es 25€ (ich verstehe nicht so ganz warum es jetzt teurer ist).
Nach glaube einer Woche bekam ich dann endlich mein Paket. Das Pinsel Set kam in einem Leinenstoff beutel und darin befand sich nochmal ein (ich weiß gar nicht wie man es nennt) Pinseletui in dem sich dann die 12 Pinsel befanden. Die Pinsel sind alle Vegan, sind handgefertigt und haben einen robusten Bambusstiel.


Erstmal zu den oberflächlichen Eindrücken. Die Pinsel sind wie ich finde optisch sehr schön, ich mag die Aufmachung. Dazu  liegen sie gut in der Hand. Als ich das Etui aufgemacht habe, war mein erster Eindruck "hm die sind aber klein/kurz, hatte sie mir größer vorgestellt". Aber ich muss sagen ich finde die Länge der Pinsel angenehm, ich persönlich brauche keinen 20cm Griff, so stößt man wenigstens nicht ständig an den Spiegel. Das Etui ist super praktisch, es verstaut die Pinsel sicher und zusammengerollt ist es nicht sehr groß, also ideal auf Reisen.
Die Pinsel Haare sind alle super weich und sehr angenehm auf der Haut.



Ich habe mal alle Pinsel einzeln fotografiert und werde zu jedem was sagen.

Buffer
Der Buffer Pinsel ist super weich und auch recht dicht gebunden. Er bietet einen guten Widerstand, der aber noch etwas besser sein könnte. Ich habe ihn anfangs zum auftragen von Foundation genutzt, mittlerweile nutze ich ihn aber kaum noch, einfach aus dem Grund das ich für mich einen besseren Pinsel gefunden habe, der meiner Meinung nach die Foundation besser einarbeitet und weniger Produkt braucht. Ich mag ihn aber immer och sehr gerne zum Auftragen von Puder-Make-up.


Puder Pinsel

Auch der Puder Pinsel ist sehr angenehm weich und recht dicht gebunden. Ich verwende ihn gerne um mein abschließendes Puder aufzutragen. Ich finde er nimmt das Puder gut auf und gibt es auch wieder gleichmäßig ab. Ich hätte es schön gefunden wenn er rund gebunden wäre (hab das lieber) aber das ist er nicht. Ich bin ganz zufrieden mit dem Pinsel.


Blush Pinsel
Ich liebe diesen Pinsel! Er ist perfekt zum Blush auftragen, hat die perfekte Größe und gibt den Blush super ab. Allerdings musste ich feststellen, das er sich  nicht für hoch Pigmentierte Blushes eignet, denn er nimmt sehr viel Produkt auf und man sieht dann schnell overblushed aus. Für diese Blushes nehm ich dann einen anderen Pinsel aus dem Set, aber dazu komm ich noch.  Was soll ich noch sagen der Pinsel ist super, tut was er soll und das auch noch ziemlich gut.

Foundation Pinsel
Mit diesem Pinsel kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Er ist zwar wie alle anderen Pinsel super weich und bietet wirklich einen sehr guten Widerstand, aber ich persönlich mag den Auftrag von Foundation damit nicht so.Ich benutze ihn gelegentlich um großflächig Concealer aufzutragen, aber sonst liegt er meist in meiner Schublade.



Concealer Pinsel
Hier ist es das gleiche wie beim Foundation Pinsel. Er ist praktisch nur der kleinere Bruder des Foundation Pinsel. Für ihn hab ich keine wirkliche Verwendung. Zur Zeit nutze ich ihn meist für flüssig Highlighter, um diesen an den Augenbrauen zu verblenden.




Shader (Lidschattenpinsel)
 Im Set sind zwei Lidschattenpinsel, die ich hier mal zusammenfassen werde, da sie sich bis auf ihre Größe nicht unterscheiden. Den größeren der beiden nutze ich kaum, da ich einfach nicht so gut mit ihm arbeiten kann, er ist mir etwas zu groß. Den kleineren hingegen nutze ich schon öfter, obwohl ich sagen muss, dass ich immer noch nicht genau weiß was ich von ihm halten soll. Manchmal da lässt sich Lidschatten super mit ihm auftragen und manchmal ist es eher schwieriger. Vielleicht liegt es auch am Lidschatten, ich kann es nicht sagen. Was ich aber sehr an ihm schätze ist das man mit seiner Spitze auch sehr feine Linien ziehen kann oder super das untere Lid schminken kann.  Ich denke es gibt wohl wesentlich bessere Lidschattenpinsel, aber ich bin für den Anfang sehr zufrieden mit ihm.



Eye Blender
Mit diesem Pinsel weiß ich wirklich kaum was anzufangen. Zum verblenden finde ich ihn nicht buschig genug, denn er läuft dafür doch recht spitz zu und bietet auch an der Spitze auch einen sehr starken Widerstand. Als Penicil Brush finde ich ihn dann aber wieder etwas zu dick. Ab und zu nutze ich ihn für den äußeren Augenwinkel, wenn ich es nicht so definiert haben will, aber ansonsten weiß ich noch nicht viel damit anzufangen.

Crease Pinsel

Dies ist einer meiner liebsten Pinsel zum verblenden oder zum nicht so feinen auftragen von Lidschatten in der Lidfalte. Er ist weich, buschig und  verblendet wirklich gut. Ich mag ihn nicht mehr missen.





Fan (Fächerpinsel)
Am Anfang dachte ich nur ok was soll ich denn damit und habe ihn erstmal sogar nicht ausgepackt. Als ich mir dann aber den Sleek BlushFlamingo gekauft hatte habe ich eine Verwendung für ihn gefunden.
Der Flamingo Blush ist sehr stark Pigmentiert und mit dem Blush Pinsel sah ich sehr schnell aus wie ein Clown. Mit dem Fan Pinsel aber war der Ergebnis einfach nur klasse. Er nimmt nicht ganz so viel Produkt auf und verteilt auch alles gleichmäßig. Am Ende hat man dann ein sehr schönes natürliches Ergebnis.

Liner
Mit diesem Pinsel habe ich gelernt mir einen Lidstrich zu ziehen. Ich habe anfangs nur mit Lidschatten einen Lidstrich gezogen und das klappte mit diesem Pinsel so gut, das ich mir Geleyeliner gekauft habe und es klappte auch wieder mit diesem Pinsel sehr gut. Man kann mit ihm sowohl feine als auch dicke Lidstriche ziehen. Ich liebe diesen Pinsel und er kommt auch noch fast täglich zum Einsatz.


Lippen Pinsel
Der letzte Pinsel ist der Lippenpinsel, ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll. Ab und zu benutze ich ihn, aber meistens bin ich zu faul einen Pinsel zu benutzen. Aber wenn ich ihn benutze erfüllt er eine Aufgabe voll und ganz und das ist ja die Hauptsache.





Fazit: Ich kann das Bamboo Pinsel Set wirklich jedem empfehlen. Für mich als Anfänger war es einfach ein super Starterkit, man hat alles was man so brauch und das zu einem vernünftigen Preis und guter Qualität. Ich muss noch sagen, das die Pinsel alle nicht haaren, ich glaub mir ist es seit dem ich sie habe vielleicht drei mal passiert, dass mir ein Haar im Gesicht hing. Zudem sind sie sehr gut verarbeitet, wie oft ich schon bei anderen Pinseln (auch von Zoeva) den Stiel wieder festkleben musste. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Pinseln und bereue es nicht eine Sekunde es gekauft zu haben. Ich habe keinen Vergleich zu teuren MAC oder Sigma Pinseln, aber ich denke für Einsteiger, Anfänger oder einfach nur Sparfüchse ist das ein sehr gutes Pinsel Set, das für den Anfang alles dabei hat was man so braucht.


3 Kommentare:

  1. Ich bin am überlegen ob ich mir das bamboo set oder doch lieber das basic set von zoeva hole? ich bin da echt immer am hin und her schwanken. könntest du mir eins mehr enpfeheln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich kenne nur das Bamboo Set zu dem Basic Set kann ich dir leider nichts sagen. ich bin mit dem Bamboo Set sehr zufrieden, habe zwar mittlerweile einige Pinsel und nutzte nicht mehr alle Pinsel aus dem Set, aber einige mag ich auch nicht mehr missen. Wenn du also erst anfängst im Pinseln und ein "starter" Set sucht kannst du damit nichts falsch machen.
      Wenn du aber auch ein wenig mehr ausgeben willst/kannst dann würde ich dir eher zu einem Set aus dem Standarte Sortiment raten, den die sind wirklich gut.

      Löschen
  2. Mittlerweile kostet es ja 35€...findest du dass es das Geld trotzdem noch wert ist?

    AntwortenLöschen

dm Marken Insider