Mittwoch, 26. Juni 2013

Clarisonic Mia 2 Gesichtsbürst- Kurzzeit Review

Huhu ihr Lieben,

vor einiger Zeit bin ich auf ein Beauty Gadget gestoßen, das mein Interesse geweckt hat. Und zwar war das die Clarisonic Mia 2 Gesichtsreinigungs-Bürste. Da ich vor kurzem von zu Hause ausgezogen bin, kann ich es mir erstmal nicht mehr leisten jeden Monat zur Kosmetikerin zu gehen (ich denke jeder weiß wie man erstmal auf jeden Cent schauen muss wenn man die erste eigene Wohnung hat), daher habe ich mich besonders für die Gesichtspflege interessiert. Denn ich finde die beste Foundation bringt nichts wenn die Haut schon unschön aussieht. Da ich absolut nichts schlechtes über die Clarisonic Mia 2 gelesen habe musste  ich sie auch haben, obwohl sie einen stolzen Preis hat.
Ich war also entschlossen die Bürste zu kaufen, nur gab es sie leider nicht in Deutschland, sondern nur in den USA und den Niederlanden glaube ich. Da die Versandkosten leider nochmal ordentlich drauf geschlagen haben und man dann auch noch einen Adapter kaufen musste, weil das Ladegerät passt ja nicht in die deutschen Steckdosen hab ich es dann doch gelassen und dachte mir irgendwann wird sie bestimmt auch nach Deutschland kommen. Und ich hatte recht , durch Zufall habe ich gelesen, dass die Clarisonic ab 01.06. 2013 exklusiv bei Douglas erhältlich sein wird. Da musste ich natürlich nicht lange überlegen und konnte es kaum Abwarten, bis der Juni da war.

Ich habe dann die Clarisonic Mia 2 mit einem 10% Gutschein für 135€ bei Douglas erstanden. Ich habe sie nun 3 Wochen in Gebrauch und denke das ich schon mal mein erstes Urteil abgeben kann. Aber erstmal zu den allgemeinen Daten.

Clarisonic Mia 2 

Beschreibung des Herstellers:
Die Clarisonic Mia2 ist eine hochwirksame Reinigungsbürste, mit der sich die Haut sanft und dennoch intensiv reinigen lässt. Bei herkömmlichen Reinigungsgeräten dreht sich die Bürste in nur eine Richtung, bei Clarisonic ist das anders: Hier oszilliert der Bürstenkopf, d. h. er bewegt sich mit mehr als 300 Schwingungen pro Sekunde vor- und zurück und nutzt so die natürliche Elastizität der Haut. Auf diese Weise kann bis zu 6-mal mehr Make-up entfernt werden als bei einer Reinigung von Hand und Gesichtspflegeprodukte können sehr viel besser von der Haut aufgenommen werden. Das Ergebnis: eine porentief reine Haut voller Ausstrahlung. Details: auf der Mia2 befindet sich der Sensitiv-Bürstenaufsatz. Ein Ladegerät und ein Reiseetui zum komfortablen Transport sind im Lieferumfang enthalten. Der Stecker entspricht der deutschen Norm (Es ist kein Adapter notwendig). (Quelle: Douglas.de)

Preis: 149€ (bei Douglas, man kann sie aber auch bei Amazon bekommen)




Lieferumfang:

  • Clarisonic Mia 2 weiß (gibt es leider nur in weiß, in den USA gibt es die in mehreren Farben)
  • pLink Aufladegerät
  • Bürstenkopf sensetiv (es gibt noch 3 weitere, delicate, normal, deep pore)
  • Refreshing Gel Cleanser 30 ml (Probiergröße)
  • Reiseetui
Technische Daten:
  • macht mehr als 300 Schwingungen in der Sekunde
  • 2 Geschwindigkeits Stufen
  • Akku soll für 24 Minuten, also 24 Anwendungen reichen
  • Timer für die Gesichtszonen, damit man nicht zu lange bürstet
  • Wasserdicht
  • Anzeige, wann es nötig ist sie aufzuladen
So das erstmal allgemein zu der Mia 2. Nun zu meiner Meinung.

Handhabung



Die Mia 2 liegt wirklich sehr gut in der Hand, sie ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Die beiden Knöpfe sind sehr intuitiv zu bedienen und eigentlich selbsterklärend. Den Timer finde ich super, denn so besteht nicht die Gefahr die Gesichtshaut zu lange damit zu behandeln und sie evtl. zu reizen. Auch der Timer für die Gesichtszonen (Stirn, Nase und Kinn, rechte und Linke Seite) finde ich super, so kommt keine Zone zu viel oder zu wenig Zuneigung. Für jede Zone hat man 20 Sekunden (für rechte und linke Seite jeweils 10), danach vibriert sie kurz und dann geht es weiter. Nachdem alle Zonen durch sind und  1 Minute rum ist, stellt sie sich automatisch ab. Was ich besonders toll finde ist, dass sie Wasserdicht ist. So kann man sie problemlos in der dusche oder der Badewanne benutzen und muss keine angst haben, dass sie zu viel Wasser abbekommt. Zudem habe ich festgestellt, dass sie sehr robust ist. Mir ist die Mia 2 letztens im Bad runtergefallen auf die Fliesen und sie hat nicht mal einen Kratzer (aber Bitte nicht unbedingt ausprobieren). Das lade Gerät finde ich super, man muss nicht irgendwo nen Stecker in das Gerät stecken, sonder setzt das Ladegerät einfach unten am Griff an und per Magnet hält es dann. Das laden dauert allerdings ganz schön lange, mann sollte es schon über Nacht laden lassen oder es morgens anschließen und bis abends laden lassen. Wenn der Akku langsam leer ist, deutet sich das übrigens über blinken um die Knöpfe an. In der Beschreibung steht, dass eine Aufladung 24 Minuten hält, also etwa 2 Wochen wenn man sie abends und morgens benutzt. Ich benutze sie morgens und abends und musste sie schon früher aufladen, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht. Kurz gesagt, die Handhabung ist sehr einfach und angenehm.

Die Bürste

Mit im Lieferumfang ist die sensitiv Bürste, aber man kann auch noch zusätzlich Bürstenköpfe für 24,95€ bei Douglas kaufen. 
Die Bürste besteht aus zwei Reihen an Borsten, wobei nur der innere Ring schwingt. Im ruhe Zustand finde ich die Bürste etwas kratzig, aber dennoch weich und die Borsten geben gut nach und passen sich der Gesichtsform an. Wenn die Bürste aber schwingt ist sie gar nicht mehr kratzig und sehr angenehm wie ich finde. Sie ist wirklich sehr angenehm auf der Haut, man sollte aber nicht zu viel Druck ausüben. Es reicht, wenn man sie leicht über die Haut gleiten lässt. Laut Hersteller sollte man die Bürste alle 3 Monate austauschen. Aber mit der richtigen Reinigung/Pflege denke ich kann man das auch noch etwas hinauszögern, denn die Köpfe sind ja nicht so billig. Ich nehme dazu heißes Wasser und eine antibakterielle Seife, dann schalte ich die Bürste an und halte sie dabei in das Wasser. Dadurch wird sie wieder sauber. Also die Bürste empfinde ich als sehr angenehm und ich habe davon bis jetzt noch keine Rötungen oder gereizte Stellen bekommen.

Anwendung

Ich verwende meine Mia 2 morgens und abends und zur Reinigung benutze ich ein Reinigungs Gel. Seit 2 Tagen das enthaltene Clarisonic Refreshing Gel. Das riecht sehr frisch (mir kommt der Duft sehr vertraut vor, weiß aber nicht wo ich ihn schon mal gerochen habe, vielleicht geht es ja jemandem genauso, dann schreibt mir das). Es schäumt auch sehr gut, man braucht auch nicht viel davon es ist sehr ergiebig. Ich benutze am liebsten Reinigungsgel aber ich glaube sie ist auch für andere Reinigungsprodukte die mit Wasser angewendet werden geeignet. 
Ich beginne zuerst damit meine Augen mit Augen-make-up Entferner zu reinigen, denn die Bürste sollte nicht in der Augenpartie angewendet werden,.  Danach feuchte ich mein  Gesicht an und dann mache die Bürste mit warmen Wasser nass. Dann gebe ich etwas Reinigungsgel auf die Bürste und verteile damit ohne sie anzuschalten das Gel etwas auf meinem Gesicht. Als nächstens setze ich die Bürste an der Stirn an und schalte sie an. Dann fahre ich in kreisenden Bewegungen ohne großen Druck über die Stirn. Wenn mir das Gerät mit einer Vibration mitteilt, das 20 Sek. um sind gehe ich zur Nase und dann Kinn über. Nach weiteren 20 Sek. sind dann die Seiten dran. Erst die eine für 10 Sek. (es vibriert hier schon nach 10 Sek., mann sollte also die empfohlene Reihenfolge schon einhalten) und dann die andere. Nach 1 Minute stellt sie sich von alleine aus. Ich lege dann erstmal die Bürste im Waschbecken ab und wasche mein Gesicht ab. Danach spüle ich die Bürste mit heißem Wasser ab und tue den Schutzdeckel wieder drauf.  Das ganze dauert in etwas vielleicht 3 - 5 Minuten und ich finde das ist doch wirklich eine Zeit, die man in seine Gesichtsreinigung morgens und abends investieren sollte.

Ergebnis

Ich benutze die Mia 2 wie schon erwähnt morgens und abends. Erst dachte ich es wäre besser sie vielleicht nur abends zu nutzen, aber da sie so angenehm ist und ich mich schon regelrecht darauf immer freue sie zu verwenden benutze ich sie nun doch morgens und abends. Ich habe die Mia 3 nun seit 3 Wochen und ich habe in so kurzer Zeit keine Wunder erwartet und ich denke das sollte man auch nicht. Denn die Hautstruktur kann sich meiner Meinung nach nicht von heut auf morgen einfach mal so ändern auf lange Sicht gesehen. Aber dennoch bin ich schon begeistert von dem Ergebnis nach 3 Wochen täglicher Anwendung.  Meine Haut war vor der Mia 2 sehr unschön. Sie hatte viele Rötungen und kleine und große Pickel (obwohl ich glaube, dass das an etwas anderem gelegen haben könnte als an der Pflege meiner Haut) und sehr große Poren. Zudem wirkte sie immer sehr fahl und hatte ihr natürliches strahlen verloren.  Schon nach der ersten Anwendung hatte ich ein gutes Gefühl. Die haut fühlte sich super sauber an und durch die Bürste wurde die Haut gut durchblutet, was sie etwas fester aussehen ließ. Jetzt nach drei Wochen finde ich, das sich mein Hautbild verändert hat, zum positiven. Das Gesicht wirkt nicht mehr so fleckig und Pickel sind eher die Seltenheit und was das Beste ist meine Haut strahlt wieder und wirkt gesund. Sicherlich hat die Sonne auch ihren Beitrag geleistet, denn leicht gebräunte Haut sieht einfach gesünder aus. Aber ich bin auch davon überzeugt das die Mia 2 gut dazu getan hat. Ich fühle mich wieder wohl mit meinem Gesicht und trage oft nur noch ganz leichte Foundation auf. Ich bin gespannt wie sich die Mia 2 auf langer Sicht noch auf meine Haut auswirkt, aber momentan bin ich begeistert und bereue es nicht sie mit für 135€ gekauft zu haben.

Fazit

Ich finde die Clarisonic Mia 2 super, bis jetzt werden die Versprechen eingehalten und ich mag sie nicht mehr missen. Natürlich hat sie einen stolzen Preis und jeder muss selbst für sich entscheiden ob es ihm die Sache wert ist. Ich hatte mich für die Clarisonic entschieden, weil ich sehr unzufrieden war mit meiner Gesichtshaut und mir dadurch Besserung versprochen habe. Was ja auch eingetroffen ist.  Ich für meinen Teil kann sie nur empfehlen, allein das angenehme Gefühl einer Massage während der Anwendung ist es das schon wert, man kann einfach entspannen. 
Daher eine absolute Kaufempfehlung von mir.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

dm Marken Insider