Sonntag, 28. September 2014

Ein Abend mit SisterMag und Vichy

Hallo ihr Lieben,


ich durfte am Donnerstagabend an einem exklusiven Event von SisterMag und Vichy teilnehmen. Auf das Event kam ich durch ein Gewinnspel über die Facebook Seite von Vichy, man musste nicht mehr machen als eine Mail an SisterMag schreiben, das man gerne dabei wäre. Es war relativ kurzfristig, aber kam für mich genau richtig, das Event fand in Berlin statt und da ich in Berlin wohne und auch zufällig Urlaub hatte passte es super. Und siehe da ich habe einen der 5 verlosten Einladungen bekommen und habe mich risig gefreut.

Das Event fand in der Bong Apotheke in den Wilmersdorfer Arcaden statt. Die Gastgeber waren SisterMag und Vichy. SisterMag ist eine digitale Zeitschrift für Frauen mit vielen verschiedenen Themen von Mode bis über Apps und Lifestyle, dass von zwei Schwestern gegründet wurde. Ich finde sie sehr interessant und das Design gefällt mir sehr, also definitiv ein Blick wert und kostenlos ist sie auch noch. Sie scheinen auch sehr viel mit Bloggern aus verschiedenen Bereichen zusammen zu arbeiten. Was mich auch besonders gefällt, dass sie Models nehmen die aussehen wie "echte Frauen" (finde die ganzen Models in den Modezeitschriften sehen oft sehr leblos und von jeglicher Lebensenergie ausgesaugt aus) und mit denen man sich identifizieren kann. Wer mehr darüber wissen will hier ein Link zu SisterMag. Vichy ist denke ich fast jedem ein Begriff, die französische Pflege-Marke aus der Apotheke. Ich bin ein Vichyfan und benutze bereits seit dem Frühling Vichypflege und auch Foundation, als ich dann bei der 100 Tage 100 Frauen Aktion mitmachen durfte und so eine auf mich abgestimmte Pflegereihe testen durfte bin ich noch begeisterter.

So aber nun wieder zum Event. Ich war sehr überrascht als ich in die Apotheke kam wie voll es schon war, denn zu den Gewinnern war soweit ich es mitbekommen habe fast das ganze SisterMag Team anwesend und auch von Vichy war ein Team dar. Dann waren da noch die Bloggerinnen (unter anderem Fräulein Unngeschminkt) da, die mit SisterMag den Ort Vichy besucht haben. 


Zunächst ab es zwei kleine Vortgäge von Vichy und dann von SisterMag, dabei wurde erstmal kurz die Marke Vichy vorgestellt und dann was SisterMag und Vichy verbindet. Die Vorträge waren informativ aber nich über lang, also sie waren auf den Punkt und man fing nicht an sich zu langweilen weil viel zu viele Informationen und langartmig. Währendessen wurden wir mit kleinen Köstlichkeiten und nach Wahl Sekt oderRhabarberbrause versorgt. 


Und dann ging es los, für uns wurden drei Sationen vorbereitet, an denen wir uns beraten lassen konnten welche Pflege am besten zu uns passt. An der einen Sation stand uns eine Expertin für Inhaltsstoffe und Hautbestandteile ect. zur Verfügung mit der man etwas tiefer gehend über das Thema Hautpflege diskutieren konnte. An der nächsten Station konnten wir unsere Haut analysieren lassen um somit die optimale Pflege aus dem Vichy Sortiment zu finden. Die für mich beste Sation war die mit dem Make-up, wo uns zur Beratung der Vichy Visagist Thorsten Joffroy zur Seite stand.  Er berit uns welches Vichy-Make-up am besten zu jeden passt, half die beste Farbe zu finden und stand auch mit Tips und Tricks parat. Um die auf einen individuelle abgestimmten Produkte festzuhalten bekamen wir ein Hautpflegepass wo dies eingetragen wurde, denn das beste war wir durften die Produkte (also eine Reinigung, Serum, Creme und Make-up) am Ende in einem super süß gestalteten Goodiebag mit nach Hause nehmen. 


So sah mein Goddiebag am Ende aus, zusätzlich zu den Produkten von Vichy befand sich darin noch eine gedruckte Ausgabe des Artikels über Vichy aus der aktuellen Ausgabe des SisterMag und ein paar Postkarten mit Bildern von der Reise nach Vichy sowie ein Fläschen mit Pastiillen aus Vichy (schmecken wie Pfefferminzbonbons)


Der Abend hat viel Spaß gemacht und war auch sehr interessant, man hat ja nicht so oft die möglichkeit mit Spezialisten zu reden. Und nicht nur das ich jetzt nochmal ein wenig mehr Vichyfan geworden bin ich habe auch das SisterMag Magazin für mich entdeckt. Die Atmosphäre war super und sehr locker, alle waren sehr nett und lieb, es wurde sich gut um uns gekümmert. Für mich ein gelungener Abend und sehr aufregend, denn es war auch das erste mal das ich auf ein Event war und ich hoffe es war nicht das letzte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

dm Marken Insider