Samstag, 20. September 2014

Catrice Velvet Matt Lidschatten

Hallo ihr Lieben,

Nach langem melde ich mich nun wieder mit einer kleinen Review zurück, mir fehlte einfach die Motivation zum bloggen und anstatt einfach etwas lieblos dahinzuklatschen hab ich beschlossen es sein zu lassen. Jetzt bin ich aber voller Tatendrang und Ideen und freu mich wieder anzufangen.


Ich habe einen neuen Lieblingslidschatten und dieser kommt aus dem neuen Catrice Sortiment. Es geht um die neuen Velvet Matt Eyeshadows, aber speziell um die Farbe 010 Vanillaty Fair. Eientlich wollte ich mir ja keine Lidschatten mehr kaufen (vor allem einzelne vergesse ich immer und benutze sie daher kaum), denn ich habe meiner Meinung nach genug, besonders, da ich meistens doch nur Nudetöne trage und ich der Meinung bin da ganz gut ausgestattet zu sein und mich einfach etwas in Zurückhaltung üben möchte. Naja jedenfalls stand ich vor dem neuen Catrice Soriment und habe mir die Velvet Matt Lidschatten angeschaut und war sehr angetan, besonders von dem Creme Ton. Und da ich mich sofort verliebt hatte musste er einfach mit, allen Vorsätzen zu trotz.Gekostet hat das gute Stück 3,99€,ist natürlich für Drogerie schon eher im höheren Bereich (habt ihr auch das Gefühl Catrice wird immer teurer?)

Der Lidschatten kommt in einer klaren runden Verpackung und ist aufgewölbt, was denken lässt, dass es sich um ein gebackenen Lidschatten handelt, aber das ist er nicht, sondern gepresst. Die Konsistenz ist sehr buttrig und seidig. Der Ldschatten lässt sich auch sehr gut aufnehmen, also man muss nicht erst ewig mit dem Pinsel rumreiben um genug Produkt aufzunehmen. Er lässt sich auch super autragen und verblenden, die Pigmentierung finde ich sehr gut. Aber nun zur Farbe denn die ist sooooo schön. Es ist ein Cremeweis mit einem ganz subtielen und nur im direkten Licht hervorkommenden goldenen Schimmer, der Name Matt passt also nicht ganz, aber es heißt ja auch Velvet matt und an Samt erinnert er mich wirklich. Ich finde es ist eine super Highligter Farbe, aber ich trage ihn auch sehr gerne solo mit einem stärkeren Lidstrich, auch trage ich ihn sehr gerne als  Untergrund auf dem gesamten Auge (also vom Lid bis zur Augenbraue), denn durch seine samtige Textur lassen sich die weiteren Schichten Lidschatten super verblenden. Ich habe den Lidschatten auch schon als Highlighter benutzt. Ich verwende ihn seit dem ich ihn habe jeden Tag und er ist auch nicht mehr ganz so rund, ich glaube das ist echt mal ein Lidschatten den ich leer bekomme. 

Farbe 010 Vanillaty Fair

Da ich von meinem neuen Lidschatten so begeistert war wollte ich unbedingt noch eine Farbe haben, da ich mich hauptsächlich für Arbeit schminke und es da eher dezent mag habe ich mich für den bräunlichen Ton entschieden. Die Farbe 030 Jump Up And Brown ...


Dieser ist ebenso seidig und hat auch einen Hauch von Glanz (vielleicht kann man das etwas auf dem Foto sehen). Die Farbe wirkt auf dem Foto etwas dunkler als in natura, es ist kein sattes dunkles braun, sondern eher ein helleres "Taupebraun" (ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll). Die Pigmentierung ist auch hier wieder super, aber er lässt sich auch super verblenden. 


Meine Lieblingscombi für den Alltag besteht zur Zeit aus diesen beiden, den hellen Trage ich auf mein komplettes Lied auf und der Braune wird in der Lidfalte verblendet. Wenn man mit dem Pinsel in die Lidschatten reingeht krümeln sie etwas, aber ich finde wenn man dann eine wenig den Pinsel abklopft hat man so gut wie kein fallout.

Ich finde die Velvet Matt Lidschatten von Catrice sind wirklich sehr gelungen und können in allem überzeugen. Auch die anderen Farben beim swatchen im dm verhielten sich auf den ersten Blick genauso und ich könnte mir vorstellen, das es doch noch der ein oder andere der insgesamt 6 Farben zu mir schafft.

Habt ihr selber die Lidschatten schon getestet? ansonsten schaut sie euch mal an, ich bin einfach nur begeistert und ganz erhlich mit der Qualität von MAC und Co. können diese auf jeden fall mithalten.


Eure Maria


dm Marken Insider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

dm Marken Insider