Mittwoch, 7. Mai 2014

DKNY - BE SELICIOUS SKIN [Review]

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Wochen von douglas den Duft BE DELICIOUS SKIN von DKNY zum testen bekommen und habe ihn seit dem fast jeden Tag getragen um mir eine Meinung darüber zu bilden.

Das Design
Ich persönlich springe ja sehr auf hübsche Flacons an, dieser ist aber eher schlicht gehalten. Es ist ein recht runder, aber flacher Flacon, der in seiner Form an einen Apfel erinnert. Der Deckel ist silber und hat oben ein Loch, worauf man auf den Pumpknopf (nennt man das so) schauen kann. Ich hab ja gerne ausgefallene Flacons, aber dieser ist schlicht, aber stylish, was mir auch sehr gut gefällt. Die Flüssigkeit an sich hat ein leichten frischen Grünstich (was ganz gut zum "Apfel Design" passt.


Der Duft 
So dann versuche ich mal den Duft zu beschreiben, finde das nicht immer so einfach. Der Duft ist sehr frisch, perfekt für Frühling und Sommer. Er riecht fruchtig, leicht blumig und süß, eine Apfelnote kann ich jetzt nicht speziell herausschnüffeln. Ich mag den Duft sehr obwohl er bestimmt im Herbst erstmal nicht mehr benutzt wir.

Das steht auf  douglas.de als Beschreibung zum Duft:
"Ein Duft von DKNY mit großer Wirkung! Be Delicious Skin verwöhnt nicht nur die Sinne, sondern auch den Körper. Der Duft kombiniert das fruchtige Aroma des Apfels mit einer raffinierten Mischung aus exotischen Blumen und sinnlichen Hölzern. Dank des DKNY-exklusiven Apple-Fusion-Komplex und wohltuenden Ingredienzen wird die Haut unmittelbar mit Feuchtigkeit versorgt. Be Delicious Skin – der Duft, den Ihre Haut lieben wird." (Quelle:www.douglas.de)

Die Haltbarkeit
Der Duft lässt sich sehr fein aufsprühen bzw. der Sprühkopf verteilt ihn sehr fein und gut, ich mag das ja nicht wenn man dann so "fette" Tropfen raus bekommt. Ich finde auch das der Duft sehr lange hält. Zitat von meinem Freund am späten Abend (ca 10 Stunden nach Auftrag) "Oh man du riechst aber gut". Das sagt doch wohl alles.
Der Duft soll aber nicht nur gut riechen, das Skin in dem Namen soll auch für eine pflegende/feuchtigkeitsbindende Wirkung stehen. Also meine Haut fühlte sich in der Tat dort wo ich es aufgetragen habe sehr weich an, das könnte aber auch an meiner Tagespflege liegen. Also was die Pflegewirkung angeht kann ich sie leider nicht bestätigen, aber auch nicht verneinen. Aber mir persönlich ist dies ehe nicht so wichtig.

Mir gefällt der Duft sehr gut (ist ja auch immer eine Geschmackssache), er erinnert mich an Frühling, wenn alles blüht oder nach einer leichten Brise während man im Obstgarten sitzt. Zudem hält er auch gut auf der Haut, ist aber nicht so aufdringlich. Wer also was frisches, leicht blumiges sucht, was dezent aber dennoch lange hält sollte ruhig mal an DKNY BE DELICIOUS schnuppern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

dm Marken Insider