Sonntag, 5. Januar 2014

Favoriten 2013

Huhu ihr Lieben,

Ich habe im letzten Jahr wieder einiges neues für mich entdeckt und möchte euch nun meine Fvoriten zeigen aus 2013, die ganz sicher auch im Jahr 2014 mich weiterhin begleiten werden.
Meine Favoriten sind jetzt bis auf ein Pflege- und Stylingprodukt alles aus dem Bereich dekorative Kosmetik. Dies liegt daran, dass ich in Sachen Pflege immer noch nicht das non-plus Ultra für misch entdeckt habe, dazu kommt noch, das ich auch viel zum testen bekommen habe, was ich natürlich auch ausprobieren wollte und daher hab ich mir auch selten selbst was gekauft. 

So nun zu meinen Favoriten 2013


Ich habe diese Produkte als Favoriten gewählt, da sie meinen Ansprüchen gerecht geworden sind, mich nie im Stich gelassen haben und wenn ich so zurückblick waren es doch diese, die ich immer wieder verwendet habe ohne wirklich nachzudenken.




Alverde Augenbrauen und Wimperngel transparent 
Ich habe sehr lange Augenbrauenhaare, die gerne mal kreuz und quer liegen, daher brauch ich etwas was meine störrischen Augenbrauen bändigt. Dies tut das Alverde Augenbrauengel für mich sehr gut, habe es auch schon einmal nachgekauft. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch kein anderes zuvor hatte aber wieso nicht dabei bleiben wenn es seinen Job gut macht. Das Gel hält die Haare dort wo sie sein sollen ohne verklebt oder unnatürlich zu wirken. Für mich erfüllt es alles was es soll, daher wird es bestimmt auch in diesem Jahr wieder gekauft.

Artdeco eye brow powder
Zuvor habe ich immer Lidschatten genommen um meine Augenbrauen aufzufüllen aber da hatte ich nie die richtige Farbe gefunden und lange gehalten hat es meist auch nicht. Mit dem artdeco eye brow powder hab ich für mich die perfekte Farbe gefunden und es hält den ganzen Tag, ich muss mir alo keine sorgen machen, dass nach ein paar Sünden meine Augenbrauen wieder unförmig sind. Zudem finde ich wirkt es recht natürlich. 

Benefit They're Real und Yves Saint Laurent Babydoll Mascara
Beide Mascaras gehöhten zu meinen absoluten Lieblingen, da sie wunderschöne Wimpern machen. Zudem sind sie gut in der Handhabung ( auch wenn es sich bei der Benefit Mascara nur um eine Probegröße handelt) und sie halten den ganzen Tag. Die YSL Mascara verwende ich vor allem gerne im Alltag, da dezent aber dennoch wirkungsvoll und die Benefit Mascara macht einfach sehr intensive Wimpern super für etwas aufwändigere AMU's.

Ebelin Puder Pinsel
Der Pinsel war eigentlich ein Duo-Pinsel, habe ihn nur etwas umgebaut, siehe hier. Der Pinsel war einer meiner ersten und ich habe ihn nach dem immer mehr Pinsel den Weg in mein Sortiment fanden vernachlässigt. Aber letztes Jahr habe ich ihn wieder für mich entdeckt und er kommt fast täglich zum Einsatz. Mit ihm lässt sich Super gut Rouge auftragen, besonders wenn dieses sehr gut pigmentiert ist, da der Pinsel nicht so dicht gebunden ist und daher nicht gleich die volle Ladung Rouge auf den Wangen landet. Auch für Puder als letzten Schritt nehme ich ihn gerne, da ja keine Deckkraft vom Puder gewünscht ist, sondern nur es leicht zu aufzutragen. Der Pinsel ist dabei angenehm weich nd das er nicht so eng gebunden ist finde ich mittlerweile eher als Stärke, denn man braucht auch solche Pinsel.

Foundation Pinsel: Real Techniques Expert Face Brush und b!  Cosmetics Round Buffer
Den Round Buffer Pinsel von b! Cosmetics besitze ich schon etwas länger als den Expert Face Brush, aber beide benutze ich sehr gerne zum Aufträgen meiner Foundation. Die Foundation lässt sich mit beiden gut in die Haut einarbeiten und es lassen sich auch schwierigere Stellen, wie um die Nase, gut bearbeiten. Zudem schlucken sie nicht so viel Foundation. Der Expert Face Brush ist nicht ganz so fest gebunden wie der Round Buffer und hat eine ovale Form, aber beide erfüllen ihre Aufgabe sehr gut. Ich bin sehr froh diese Pinsel erworben zu haben.

MaxFactor Miracle Touch Creamy Blush 07 Soft Candy
An sich habe ich ja dieses Jähr meine Liebe zu Cream Blushes entdeckt, aber dieser hier hat es mir besonders angetan. Denn er lässt sich Super auftragen und verblenden, wird nicht fleckig oder schmierig und die Farbe ist einfach wunderschön. Er lässt sich Super mit den Fingern auftragen, aber auch mit einem Pinsel aus Synthetik habe ich keine Probleme. Die Farbe ist im Tröpfchen ein kräftiges Rot, aber auf den Wangen wirkt er sehr frisch und natürlich, man bekommt gesunde "Apfelbäckchen".
Das einzige was mich stört (generell an Cream Blushes) ist, dass sie immer sehr schnell schmutzig aussehen, weil sich jeder noch so kleine Fussel den man am Finger oder Pinsl hat drin haften bleibt. Aber gut auf den Wangen überzeugt er und daher ein klarer Favorit.

Catrice Geleyeliner 020 It's Mambo Nr. 2
Ich bin ehe ein Fan von Geleyelinern, damit komme ich einfach am besten klar und den von Catrice finde ich besonders gut. Er ist cremig und lässt sich so sehr gut auftragen und wenn man sich mal vermählt hat kann man ihn recht schnell noch wegwischen. Wenn er aber trocken ist hält er den ganzen Tag. Auch die Farbe finde ich gut, da er zwar sehr dunkel ist aber nicht schwarz sondern eher ins braune geht, ist er nicht so intensiv und super für den Alltag. Er hat auch einen ganz leichten Schimmer, was ich sehr schön finde. Ich vertrage ihn auch sehr gut und habe nichts zu meckern. Auch nach über einem Jahr ist er weiterhin cremig und lässt sich Super auftragen.

Isadora Perfect Moisture Lipstick Bare Berry
Diesen Lippenstift hatte ich als Probegröße in einer Douglas Box und seit dem liebe ich ihn. Die Farbe ist wunderschön, leicht berig ( wie der Name es schon sagt) aber nicht aufdringlich, super für den Alltag. Dazu ist er sehr angenehm auf den Lippen, man spürt ihn kaum und er trocknet nicht aus. Auch den Halt finde ich vollkommen in Ordung und er betont keine trockenen Stellen oder rutscht in Lippenfältche. Kürz ich liebe ihn und er wir definitiv in Originalgröße gekauft wenn er leer ist.

Papanga Haargummis
Ich bin fest entschlossen meine Haare mal so richtig lang wachsen zu lassen und daher habe ich mich natürlich auch damit beschäftig, wie man seine Haare schonend zusammenbinden kann, denn ich trage Vorfällen zu Hause gerne einen Zopf/ Dutt und da bin ich auf die Haargummis von Papanga gestoßen. Sie sehen zwar aus wie ein zusemmengeklebtes Telefonkabel aber machen einen super Job. Ich war anfangs eher skeptisch und dachte die bekommt man doch nicht mehr ohne Schäden aus dem Haar, aber mittlerweile kommt nichts anderes mehr in mein Haar. Einmal gebunden hält es den ganzen Tag ohne nachziehen, selbst beim Sport und ich muss auch generell nicht mehr so fest binden da sie sehr gut greifen. Auch ein klares Plus ist, dass sie Wasserabweisend sind, daher auch super für Sauna/ Schwimmen. Auch das wieder herausbekommen ist kein Problem und es hängen auch weniger Haare dran als bei herkömmlichen Gummis. Ich kann diese nur empfehlen und mir kommt nichts anderes mehr ins Haar.

Bourjois Healthy Mix Foundation 53 light beige und Serum 52 Vanille
Ich benutze fast nur noch die Foundation, weil sie einfach alles hat was ich brauch. Sie lässt sich super auftragen die Deckkraft ist genau richtig für mich und sie sieht natürlich aus. Dazu riecht sie sehr angenehm und lässt das Gesicht strahlen. Ich habe auch das Gefühl das sie Feuchtigkeit spendet, was zwar nicht unbedingt in der T- Zone von Vorteil bei mir ist, aber mit Puder ect. Bekomm ich den Galnz ganz gut in Griff. Auch spürt man sie kaum, sie ist sehr leicht. Das Serums benutze ich sehr gerne als Concealer unter den Augen, da es etwas heller ist als die Foundation und ich das mag. Zudem spende es auch gut Feuchtigkeit was meinen Trockenheitsfältchen unter den Augen entgegenwirkt. Da ich nicht so sehr unter Augenringen leider reicht bei mir auch die leichte bis mäßige Deckkraft vollkommen aus. Jetzt im Winter mische ich auch gerne beides, da ich vom Hautton her etwa zwischen beiden Farben liege. Ich benutze kaum nch eine andere Foundation und werde sie mir bestimmt nachkaufen, ebenso das Serum.

Clarisonic Mia 2 Gesichtsreinigungsbürste
Ich habe sie jetzt seit etwa 8 Monaten und ich will sie nicht mehr missen. Meine Haut ist meiner Meinung nach besser geworden. sie strahlt wieder dm auch Pickel sind im allgemeinen weniger geworden. Zudem ist es eine kleine Wellnessminute am Abend. Ich bereue nicht eine Sekunde sie gekauft zu haben. Eine Review dazu findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

dm Marken Insider