Mittwoch, 18. Dezember 2013

[Review]- Max Factor Excess Volume Mascara Black

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe vor ein paar Wochen von DM die  Max Factor Excess Volume Mascara zum Testen bekommen, es gar nicht genau wann das genau war schon ganz schön lange her.  Seit dem habe ich die Mascara ausgiebig getestet und ich denke es ist an der Zeit euch meine Meinung darüber mitzuteilen.




So erst mal zu den Fakten:
Die Mascara ist von Max Factor und ich denke in jeder Drogerie zu erhalten. Sie kostet ungefähr um die 10€, glaube 9,95€. Sie ist sehr groß und hat zwei Bürstchen, die eine soll Volumen verleihen und die andere ist sowas wie ein Lack  der die Wimpern tiefschwarz und glänzend machen soll. Das Design ist in schwarz/silber gehalten, finde ich jetzt nicht herausragend aber auch nicht schlecht.



Links ist das Bürstchen, das Volumen bringen soll, es besteht aus Gummi und ist recht groß, aber nicht zu groß ( an der Grenze finde ich). Rechts die Bürste die die Wimpern mit einem schwarzen Lack überziehen soll. Diese ist ein normales Bürstchen.

Und das verspricht der Hersteller:

Gönne deinen Wimpern die ultimative Kombination aus einer Volumen-Basis und einem intensivierenden Lack. Für einen exzessiven Wimpernlook.
  • Volumen-Mascara für exzessiv volle Wimpern
  • Intensivierender Lack für ein glänzend, tiefschwarzes Ergebnis
  • Versiegelt das Volumen den ganzen Tag lang
  • Intensives Schwarz, das den ganzen Tag und die ganze Nacht übersteht
  • Um die Mascara zu entfernen, wird ein ölhaltiger Augen-Make-up-Entferner benötigt

(Quelle:maxfactor.de)

Zum Ergebnis:

Die Anwendung finde ich etwas schwierig, das die Mascara sehr dick ist und die Bürsten kurz und für meine Augen/ Wimpern von der Größe her gerade so in Ordnung ( könnten etwas kleiner sein). Die Volumen gebende Seite (1) trennt die Wimpern sehr gut, macht sie etwas länger und verleiht ihnen einen schönen Schwung. Volumen finde ich gibt sie nicht mehr als andere nicht Volumen-Mascaras. Die Lack Seite (2) finde ich absolut überflüssig, da sie die Wimpern nicht schwärzer machen als schon vorher geschehen und sie glänzen auch nicht wie in Lack gehüllt. Zudem kommt noch, dass sie aus den Wimpern kleine Fliegenbeinchen macht wenn man zu viel nimmt. Und was mich am meisten nervt, ist das mit dem Lack die Nascara länger zum trocknen braucht und wenn dann was verschmiert ( muss oft niesen und dann verschmiere ich die Mascara) lässt sie sich, wenn man nicht schnell genug reagiert nur sehr schwer abwischen, da sie ja wasserfest ist. Daher gestaltet sich das abschminken auch nicht so einfach und ich muss ganz schön rubbeln. Allerdings lässt sich sagen, dass sie wirklich gut hält und auch nach Stunden noch so aussieht wie nach dem Auftragen.



Ich habe meine Wimpern wie immer vorher mit der Wimpernzange gebogen und das kam dann dabei raus.

Ich finde das Ergebnis ganz gut, aber die Mascara kann nichts was nicht auch andere können und mich persönlich Nerven einfach zu viele Dinge bei der Handhabung. Für mich also kein Nachkaufprodukt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

dm Marken Insider