Mittwoch, 3. Oktober 2012

[Review] essence volumizing lash powder

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem das essence volumizing lash powder gekauft und zwar aus dem Grund erstens weil ich neugierig war und zweitens wer träumt nicht von dichten langen Wimpern.
so ein Puder das die Wimpern verdichten und verlängern soll ist ja nicht ganz neu, es ist ja auch in vielen Mascaras enthalten. Das Puder von essence hat 3,49€ gekostet, was ich denke ein günstiger Preis ist, hab auch schon welche für 10€ gesehen. Ich habe das Puder bis jetzt nur für Testzwecke benutzt, warum das werdet ihr noch erfahren. Das Puder an sich besteht aus weißen kleinen Fasern (siehe Foto 1) das in der Verpackung etwas wie Zuckerwatte aussieht. Zu dem Puder wurde noch eine kleine Bürste mitgegeben, was ich sehr Praktisch finde, denn nicht jeder hat eine alte saubere Mascarabürste rumliegen.

Die Fasern sehen hier etwas groß aus durch die Lichtreflexion, aber man kann ganz gut erkennen das es kleine Fasern sind.


Ich habe das Puder nach Anleitung verwendet: lieblingsmascara von essence auftragen
volumizing lash powder auf die noch nicht getrocknete mascara auftragen
mit mascara versiegeln & staunen
Allerdings habe ich den Schritt zweimal gemacht um einfach einen deutlicheren Unterschied zu erziehlen für die Fotos. Die Anwendung ist recht einfach, nur sollte man sich bevor man die Mascara aufträgt schon die Bürste mit dem Puder vorbereiten, damit die Mascara nicht schon trocken ist wenn man das Puder auftragen will. Ich habe anders als wenn ich Mascara auftrage mein Auge geschlossen, da ich angst hatte, dass das Puder in meine Augen kommt, denn es ist sehr krümelig und das meiste von dem Puder landet irgendwo im Gesicht und nicht auf den Wimpern, daher für Kontaktlinsenträgerinnen nicht geeignet. Das ist auch ein Grund warum ich es noch nicht im Alltag verwendet habe, denn es dauert länger als normal Mascara auftragen und diese Fasern überall sind auch nicht so schön.

Das Ergebnis finde ich aber ganz gut, die Wimpern sind voller und länger und machen immer noch einen recht natürlichen Eindruck. Hätte erwartet, das sie mehr wie Fliegenbeine aussehen. Auf dem rechten Foto sieht man aber sehr gut, das sich die weißen Fasern nur schlecht Abdecken lassen, sie sind zwar in kleiner Menge eher unsichtbar, aber dennoch erkennt man sie sehr gut auf den Wimpern. Das Ergebnis finde ich für den Preis echt gut, ich denke ich werde es sicher nur verwenden wenn ich Zeit habe und auch generell ein stärkeres Augenmake-up trage, aber an sich hält das Puder was es verspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

dm Marken Insider